Tickets online bestellen
Stadtbus Dormagen Logo

Keine Fahrplanänderungen im zweiten Lockdown

Datum: 15.12.2020 - 28.02.2021
Betroffene Linien: 881, 882, 883, 884, 885, 886, 887, WE1, WE2

Sehr geehrte Fahrgäste,

die StadtBus-Gesellschaft hat entschieden, während des am Mittwoch, den 16.12.2020, beginnenden zweiten Lockdowns das Angebot nicht zu reduzieren.

Die Erfahrungen des ersten Lockdowns im März d.J. haben gezeigt, dass trotz massiver Einschränkungen viele Bürgerinnen und Bürger auf den ÖPNV angewiesen waren und nicht alle ihren Arbeitsplatz ins Homeoffice verlegen konnten.

Auch hilft diese Entscheidung dabei, notwendige Abstände zu anderen Fahrgästen einzuhalten und meist über einen Sitzplatz während der Fahrt verfügen zu können.

Die seit 04.12.2020 vorgenommen Einschränkungen im Nachtverkehr bleiben mangels Nutzung allerdings bestehen, auch wenn in NRW keine Ausgangssperre verhängt wurde.

Die StadtBusse sind alle im Sommer mit Fahrereinhausungen nachgerüstet worden und daher sind Tickets auch weiterhin beim Fahrpersonal erhältlich.

Das KundenCenter am Bahnhof bleibt ebenfalls für unsere Kunden geöffnet. Montags bis freitags stehen unsere MitarbeiterInnen von 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr für den Ticketkauf und Beratung zur Verfügung, samstags bleibt das KundenCenter bis auf Weiteres geschlossen. Außerhalb dieser Zeiten können Tickets auch an unseren Fahrscheinautomaten am Marktplatz und am Bahnhof erworben werden sowie auf den Bahnsteigen.

Zum Schutz aller Fahrgäste bitten wir eindringlich darum, die Maskenpflicht (FFP2-/OP-Maske) einzuhalten, in den Haltestellenbereichen ebenso wie in den StadtBussen.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin eine sichere und angenehme Fahrt.

Bleiben Sie gesund!

Ihre StadtBus Dormagen GmbH

zurück zum Meldungs-Archiv

Impressum | Datenschutz | Kontakt | Sitemap     Externe Informationen: VRR | VRS